Lösungen sind Ihre Leidenschaft?

Dann könnten Sie zu uns passen. Wir sind ein inhabergeführtes IT-Unternehmen und arbeiten in komplexen Software- und Infrastrukturprojekten für Telekommunikationsnetze, Internet of Things, Cloud, Linux-Infrastrukturen und Embedded Systems.
IT-Systeme, Software, Hardware, Methoden und Tools sind der Alltag unserer Mitarbeiter. Ob daraus hervorragende IT-Lösungen für unsere Kunden werden, entscheidet die Kompetenz und das Know-how jedes Einzelnen. Wenn Sie also

  • Ihre beruflichen Aufgaben mit Leidenschaft anpacken,
  • gewohnt sind, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten und
  • das persönliche Miteinander in einem Familienunternehmen schätzen

dann könnte Ihnen CSA als Arbeitgeber gefallen. Ob in IT-Projekten oder im Büro - wir sind stolz darauf, dass in unserem Unternehmen alle an einem Strang ziehen. Machen Sie mit!

 

LinkeSpalte Karriere Einzig

Wir sind einzigartig!

Das behauptet natürlich jedes Unternehmen. Aber wir haben dafür auch Argumente:

Spannende Aufgaben – angenehmes Klima – innovative Technologien

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Spannende Aufgaben – angenehmes Klima – innovative Technologien

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und bauen auf leistungsfähige und engagierte Mitarbeiter. Das gilt für alle Unternehmensbereiche gleichermaßen. Umgekehrt wissen wir, dass wir für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima zuständig sind. Dafür tun wir unser Bestes.
Seit 1982 entwickeln wir Software für Telekommunikationsunternehmen. Über die Jahre haben wir viel Erfahrung gesammelt, die für die aktuellen Themen Vernetzung und Digitalisierung in allen Branchen äußerst wertvoll ist. Unsere Kunden schätzen diese Erfahrung und so arbeiten wir fast ausschließlich an Projekten mit hohem Innovationsanteil.X

Personalangelegenheiten sind Chefsache

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Personalangelegenheiten sind Chefsache

Ein zentraler Wert eines jeden Unternehmens und eines Dienstleistungsunternehmens im Besonderen sind die Mitarbeiter. Daher sind Personalangelegenheiten Chefsache. Sobald Sie im Bewerbungsverfahren in der engeren Auswahl sind, ist der Geschäftsführer Thorsten Reinhard Ihr Hauptansprechpartner. Er bleibt das auch nach Ihrer Anstellung.X

Bei uns sollen Kunden und Mitarbeiter zufrieden sein

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Bei uns sollen Kunden und Mitarbeiter zufrieden sein

Kundenzufriedenheit steht für einen Dienstleister an oberster Stelle. Ebenso wichtig ist uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Nur wer gerne arbeitet, macht seinen Job auch wirklich gut. Daher bemühen wir uns sehr, individuellen Bedürfnissen und Rahmenbedingungen entgegenzukommen. Meist gelingt uns ein für beide Seiten guter Kompromiss.X

Kurze Wege in einem Familienunternehmen

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Kurze Wege in einem Familienunternehmen

Komplizierte Hierarchien und lange Antragswege sind uns fremd. In unserem Unternehmen mit derzeit 25 Mitarbeitern finden Sie beim Geschäftsführer immer ein offenes Ohr und eine offene Tür. Entscheidungen werden gemeinsam und schnellstmöglich getroffen.X

Sie werden sich weiterentwickeln

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Sie werden sich weiterentwickeln

Kontinuierliche Weiterbildung ist in unserem Geschäft von größter Bedeutung. Wir wollen und müssen immer möglichst weit vorn dabei sein. Daher unterstützen wir Ihre Weiterbildung mit firmeninternen Maßnahmen ebenso wie mit individuellen Angeboten. Natürlich können Sie jederzeit Vorschläge machen.X

Wir wollen Sie im Bewerbungsprozess wirklich kennenlernen

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Wir wollen Sie im Bewerbungsprozess wirklich kennenlernen

Dafür nehmen wir uns Zeit. Wir sollen so viel voneinander erfahren, dass beide Seiten in ihrer Entscheidung sicher sind: Sie für uns und wir für Sie.
Ob es sich um eine IT-Position oder eine Stelle im Büro handelt, wir führen so viele Gespräche, wie notwendig sind, um alle Fragen zufriedenstellend zu beantworten.X

Gehalt, Urlaub und andere Kleinigkeiten

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Gehalt, Urlaub und andere Kleinigkeiten

Sie sind natürlich nicht nur zum Vergnügen bei uns. Selbstverständlich bieten wir Ihnen für Ihre Arbeit ein attraktives Gehalt, modernste Arbeitsgeräte, eine flexible Urlaubsregelung und möglichst heimatnahe Einsätze. Wir sind auch flexibel, wenn sich Ihre Rahmenbedingungen ändern.
Für die Arbeit am Firmensitz wie im Projekteinsatz versuchen wir unseren Mitarbeitern eine angenehme Arbeitsumgebung zu schaffen. Andere werben mit Obstschalen, Mineralwasser und Kaffee im Büro. Bei uns gibt es zudem Leihfahrräder für die Mittagspause.X

 

Gut unterstützt – von Anfang an

Sie schicken uns Ihre Bewerbungsunterlagen und erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Das ist bei uns ebenso selbstverständlich wie absolute Verschwiegenheit.
Im Einstellungsverfahren pflegen wir, wie in unserem Alltag, das offene Gespräch. Wir halten Sie über den Stand der Bewerbung auf dem Laufenden und bringen den Prozess flott voran.
Anhand folgender Unterlagen wollen wir uns ein genaueres Bild von Ihnen machen:

  • Anschreiben – Warum sind Sie der oder die Richtige für diese Position?
  • Lebenslauf – Welche relevanten Erfahrungen bringen Sie für diese Position mit?
  • Zeugnisse – Punkten Sie mit Ihrer Leistung.

Überzeugen uns Ihre Unterlagen, führen wir ein erstes Telefonat mit Ihnen. Wenn wir weiterhin den Eindruck haben, dass Sie zu uns passen könnten, laden wir Sie zu einem Gespräch nach Weiterstadt ein, um Sie näher kennen zu lernen. Gemeinsam finden wir außerdem heraus, welches Arbeitsumfeld Sie brauchen, damit Sie hervorragende Leistungen erbringen und für unser Team eine echte Bereicherung sein können.

 

LinkeSpalte Karriere schnellverfahren

Schnellverfahren für Top-IT-Experten

Falls Sie sich gern bei uns bewerben möchten, aber gerade stark eingebunden und Ihre Unterlagen nicht auf dem aktuellen Stand sind, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. In einem Telefonat finden wir heraus, ob und wie wir die nächsten Schritte gemeinsam tun wollen.

Für uns eine Selbstverständlichkeit: Auch bei unserem Schnellverfahren dürfen Sie sich unserer Diskretion sicher sein.

Nehmen Sie bitte Kontakt zu Herrn Pamir auf unter k.pamir@csa.de oder +49 6151 8789-10

 

Bereichern Sie unser Team

Aktuell haben wir folgende Positionen zu besetzen:

Um unser gesundes Wachstum weiter voranzubringen, suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt in Festanstellung (Vollzeit, 40 Stunden) einen

IT-Architekt Linux-Infrastruktur (w/m)

Weiterstadt bei Darmstadt, Hessen

Als IT-Architekt Linux-Infrastruktur (w/m) konzipieren Sie in den Themen Linux, VMware und Netzwerk IT-Architekturen für unsere Kunden und begleiten dessen Teams bei der Umsetzung. Nach einer gründlichen Einarbeitung übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Bedarfs- und Anforderungsanalyse
  • Erarbeitung von Architekturkonzepten (High-level Design) und -lösungen zum Aufbau bzw. zur Weiterentwicklung von Linux-Infrastrukturen, beispielsweise Auswahl neuer Hardware, Integration neuer Komponenten, Migrationen, Virtualisierungen, Technologie-Upgrades etc. mehr >

Um unser gesundes Wachstum weiter voranzubringen, suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt in Festanstellung (Vollzeit, 40 Stunden) einen

IT-Architekt Linux-Infrastruktur (w/m)

Weiterstadt bei Darmstadt, Hessen

Als IT-Architekt Linux-Infrastruktur (w/m) konzipieren Sie in den Themen Linux, VMware und Netzwerk IT-Architekturen für unsere Kunden und begleiten dessen Teams bei der Umsetzung. Nach einer gründlichen Einarbeitung übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Bedarfs- und Anforderungsanalyse
  • Erarbeitung von Architekturkonzepten (High-level Design) und -lösungen zum Aufbau bzw. zur Weiterentwicklung von Linux-Infrastrukturen, beispielsweise Auswahl neuer Hardware, Integration neuer Komponenten, Migrationen, Virtualisierungen, Technologie-Upgrades etc.
  • Dokumentation der technischen Lösungen
  • Teilnahme an (Architektur-)Meetings, Reviews etc.
  • Durchführung von Evaluierungsprojekten (Proof-of-Concept)
  • Begleitung der Teams bei der Lösungsumsetzung

 

Ihr Profil

  • langjährige Praxiserfahrung im High-level Design von komplexen, hochverfügbaren Linux-Serversystemen
  • Hands-on-Mentalität, d.h. Sie sollten Erfahrung damit haben, auch selbst VMware / Linux-Server zu installieren (beispielsweise für Evaluierungsprojekte)
  • erste Praxiserfahrung mit Architekturen virtueller Lösungen mit VMware (VMware vCenter, VMware vSphere)
  • erste Praxiserfahrung mit Architekturen von Netzwerk-Infrastrukturen (Router, Switches, Firewalls), idealerweise des Herstellers Cisco
  • erste Praxiserfahrung mit IBM / Lenovo Server-Hardware, idealerweise mit IBM System x
  • hohe Problemlösungskompetenz, Analysefähigkeit, Durchsetzungsvermögen gepaart mit Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Studium im technischen/naturwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Angebot

  • interessante und herausfordernde Projekte in Ihrem Spezialgebiet
  • Arbeit mit aktuellen, innovativen Technologien
  • Zusammenarbeit mit hoch qualifizierten Kollegen
  • Einsätze bei namhaften Unternehmen vorwiegend im Rhein-Main-Neckar-Gebiet
  • gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexibilität und kurze Wege in einem Familienunternehmen
  • und selbstverständlich ein attraktives und motivierendes Gehalt

 

CSA kompakt

Die CSA GmbH wurde 1982 gegründet und ist ein inhabergeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen mit derzeit 25 Mitarbeitern mit Sitz in Weiterstadt bei Darmstadt.

Komplexe Softwareprojekte in den Bereichen Telekommunikationsnetze, Internet of Things / Industrie 4.0, Cloud-Infrastrukturen und Embedded Systems sind unser Kerngeschäft. Unsere hochqualifizierten IT-Experten sind beispielsweise als Softwareentwickler, Systemtester oder Linux System Engineers bei namhaften Kunden im Einsatz.

Wir sind ein Familienunternehmen und pflegen einen respektvollen und wertschätzenden Umgang. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten liegt uns gleichermaßen am Herzen – einer der Gründe für unsere vielen langjährigen Geschäftsbeziehungen.

 

 

Sie fühlen sich von der beschriebenen Position und von unserem Unternehmen angesprochen?

Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr Ansprechpartner ist Kuntay Pamir, den Sie unter k.pamir@csa.de erreichen. Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne telefonisch unter +49 6151 87 89-10.

 

Hier die Stellenanzeige zum Herunterladen. pdf

 

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In Festanstellung/Vollzeit suchen wir eine engagierte

Assistenz der Geschäftsführung / Office Manager (w/m)

Weiterstadt bei Darmstadt

Mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Organisationstalent entlasten Sie den Geschäftsführer als mitdenkende „rechte Hand“, sind das hervorragend organisierte Zentrum des Unternehmens und die sympathische Schnittstelle mehr >

In Festanstellung/Vollzeit suchen wir eine engagierte

Assistenz der Geschäftsführung / Office Manager (w/m)

Weiterstadt bei Darmstadt

Mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Organisationstalent entlasten Sie den Geschäftsführer als mitdenkende „rechte Hand“, sind das hervorragend organisierte Zentrum des Unternehmens und die sympathische Schnittstelle zu Mitarbeitern, Kunden und Dienstleistern. Sie verantworten eine reibungslose Büroorganisation und erledigen die Finanzen. Sie sind der dynamische Dreh- und Angelpunkt und behalten zu jeder Zeit die Ruhe und den Überblick.

 

Ihre Aufgaben

  • Erledigung von klassischen Sekretariats- bzw. Assistenzaufgaben wie z.B.
    • Sichtung und Verteilung der Eingangspost nach Wichtigkeit und Zuständigkeit
    • Nachverfolgung und Kontrolle von Aktionspunkten, Wiedervorlagen, Fristen, Terminen etc.
    • Professionelles Ablagemanagement (elektronisch und Papier)
    • Erledigung der Korrespondenz, selbständig und nach Stichworten
  • Office Management (Empfang, Telefonzentrale, Gästebewirtung, Bestell- und Vertragswesen)
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie Schnittstelle zur Werbeagentur
  • Verwaltung und sachliche Kontrolle auf Richtigkeit von eingehenden Rechnungen, monatlichen Kundenabrechnungen sowie Durchführung von Zahlungsüberweisungen
  • Vorbereitende Buchhaltung zur Erstellung der Monatsabschlüsse durch den Steuerberater
  • Erstellen und Pflege von Umsatz- und Liquiditätsübersichten bzw. –planungen für den Geschäftsführer
  • Eventorganisation: z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und Events zur Fortbildung der Mitarbeiter
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Management des Bürogebäudes
  • Übernahme verschiedenster Projekte in Abstimmung mit der Geschäftsführung

 

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Ausbildung zur Fremdsprachen-/ Europasekretärin oder Managementassistentin
  • Mindestens 5 Jahre vergleichbare Berufserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Familienunternehmen mit bis zu ca. 40 Mitarbeitern
  • Erfahrung in der IT-Branche und/oder einem technisch orientierten Umfeld ist von Vorteil
  • Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Freude am Umgang mit Zahlen
  • Fließende Deutschkenntnisse sowie sichere Rechtschreibung
  • Routinierter, sicherer Umgang mit MS-Office, Outlook, Internet und CRM-Tools
  • Proaktive, vorausschauende, selbständige und präzise Arbeitsweise mit sehr guter Selbstorganisation und Prioritätensetzung
  • Hohe Dienstleistungsorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Teamplayer mit positiver und freundlicher Ausstrahlung sowie gewandten Umgangsformen
  • Vertrauenswürdigkeit, Loyalität und Diskretion

 

Ihre Perspektive

  • Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem langjährig etablierten und zukunftssicheren Softwareunternehmen mit sehr guten Kundenbeziehungen
  • Eine wertschätzende und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Führungsstrukturen, netten Kollegen und einem sympathischen Chef
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung und ein Arbeitsplatz mit guter Anbindung im Westen von Darmstadt

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an k.pamir@csa.de

 

Falls Sie im Vorfeld Fragen haben, erreichen Sie Herrn Pamir telefonisch unter 06151 8789-10

 

Hier die Stellenanzeige zum Herunterladen. pdf

 

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Initiativbewerbungen beispielsweise für folgende Positionen sind uns darüber hinaus immer willkommen:

  • Linux System Engineer
  • Softwareentwickler C++
  • Softwareentwickler Java
  • Systemtester

Wir suchen nicht nur Mitarbeiter in Festanstellung. Gerne arbeiten wir auch mit hochqualifizierten IT-Selbstständigen zusammen. Mehr dazu finden Sie hier.

 

LinkeSpalte Karriere Bewerbung tr kp

Kurze Wege, schnelle Entscheidungen

Bei CSA sind Personalangelegenheiten Chefsache. Aber auch in einem mittelständischen Unternehmen kann der Chef nicht alles alleine machen. Daher ist Ihr erster Ansprechpartner im Bewerbungsverfahren Kuntay Pamir (rechts im Bild). Er sichtet Ihre Unterlagen, führt das erste telefonische Interview und organisiert Ihren persönlichen Termin. Gemeinsam mit Herrn Reinhard (links im Bild) empfängt er Sie zum Gespräch in Weiterstadt.

Falls Sie bereits im Vorfeld Fragen haben, nehmen Sie Kontakt zu Herrn Pamir auf unter k.pamir@csa.de oder +49 6151 8789-10

 

LinkeSpalte Karriere Schritte

Unser gemeinsamer Weg beginnt mit Ihrem ersten Schritt

Haben Sie Lust bekommen, bei uns zu arbeiten?

Dann schicken Sie Ihre Unterlagen an k.pamir@csa.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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